Pressemitteilungen - FDP Emsland-Süd

Pressemitteilungen vom 26.02.2019:

Jens Beeck (FDP) besichtigt Küchenstudio in Lingen – Antrittsbesuch bei Möbel Lübbering

Von links nach rechts: Michael Lübbering, Claudia Lübbering, Jens Beeck. Foto: Ingo Lüttecke
Von links nach rechts: Michael Lübbering, Claudia Lübbering, Jens Beeck. Foto: Ingo Lüttecke
Lingen. Aufgrund einer Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in Berlin konnte Jens Beeck, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion Lingen, bei der offiziellen Eröffnung des neuen Küchenstudios Lübbering im letzten Jahr nicht dabei sein. Den Antrittsbesuch hat Beeck nun im Rahmen einer Betriebsbesichtigung nachgeholt.

Das Unternehmen hatte im Sommer 2018 verkündet, das bisherige Möbelhaus in Lohne zu schließen. „Wir wollen uns künftig weitgehend auf das Küchengeschäft fokussieren und die dort bestehenden Wachstumschancen konsequent nutzen“, erläutern Claudia und Michael Lübbering, geschäftsführende Gesellschafter der Möbel Lübbering GmbH. Auf 1100 Quadratmetern werde nun an der Rheiner Straße in Lingen über 50 Küchen präsentiert.

Jens Beeck begrüßte die Entscheidung neben den Küchenstudios in Nordhorn, Papenburg, Fürstenau und Lohne auch ein neues Küchenstudio in Lingen zu eröffnen. „Der Wirtschaftsstandort Lingen ist gerade für aufstrebende Unternehmen wie Möbel Lübbering sehr interessant“. Er freue sich, dass sich die beiden Unternehmer für Lingen entschieden haben. Das Familienunternehmen beschäftigt aktuell knapp 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zurück